Donnerstag, 4. September 2008
das war mail Nr. 31
na holla,

da haben wir jetzt aber doch die 30 überschritten, ohne es zu merken.
Obwohl ich stand ja heute im Laden vor der neuen "Multi Talent" Creme von Nivea, die für die Haut ab Mitte zwanzig... kam mir dann aber doch blöd vor mit Anti Falten Creme.
Aber merke: 30 tut auch nicht weh!

So, diese Ausgabe ist voll und ganz beeinflusst von einer grossartigen Erfahrung, die ich letze Woche machen durfte: meine erste (und letzte) reine Städtereise. Ich war in Rom!

Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Vielleicht mit dem kürzesten Themenblock: Momente, die ich uneingeschränkt toll fand.

...
Hmm, doch schwerer als gedacht:der Fluss. Ich mag den Fluss. Er hatte Hochwasser und sah toll aus. (Ich durfte ihn sogar ca. 3 Minuten ansehen, bevor Herr Strehle befand, dass das jetzt genug sei...)

Ansonsten kann ich nur sagen, Städtereisen sind anstrengend. Der anspruch alles gesehen zu haben, bevor man wieder weg muss, erdrückt jeden noch so schönen Eindruck.Aber ich durfte auf den Petersdom und war begeistert von der Aussicht -leider wars da arschkalt.

Ich habe einige der schönsten Orte der Welt gefunden (ja, das muss man so sagen...). Rom ist voll mit Aussichtsplattformen der antiken Art.

Ich durfte mein Zimmer teilen mit einem Neuseeländer, einem Ami, einer Kanadierin, einem Mexikaner, einem Australier, zwei Schwedinen und mehrerern anderen merkwürdigen Menschen, von denen irgendjemand immer gerade in dem Moment erst nach Hause kam, als der Erste wieder aufstand und von denen wirklich keiner darauf geachtet hat, ob denn da möglicherweise jemand schlafen möchte in dem Bett, dass er teuer bezahlt hat.
Wie zur Hölle machen das Backpacker, die wochenlang mit so Idioten unterwegs sind? Brauchen die keinen Schlaf? Sehen die deshalb immer so Scheisse aus?

Dann, mein Lieblingsthema: Essen. Je öfter ich ins Ausland fahre, desto mehr bewundere ich die Vielfalt der deutschen Fast Food Industrie. Hey, wir können echt wählen.. Currywust, Bratwurst, Pommes in x Varianten, Fischbrötchen, Crepes, Döner, chinesisch, belegte Brötchen, Sandwiches, Kuchen, baked Potatoes und Pizza.....

Nach drei mal Pizza hab ich in Rom auf Butterkekse umgestellt und mich von Schokolade aus der Packung ernährt- ging irgendwie nicht mehr- und ich wusste nicht, wie gut abgepackte butterkekse sein können.

Kann mir jemand mal erklären, warum ich, hier in Deutschland wo in meiner Handtasche praktisch nichts drin ist, und ich nicht besonders weite Wege zurücklege ich die Flasche Wasser zuhause lasse, weil es zu anstrengend ist, sie rumzutragen, ich aber natürlich 1,5 Liter Wasser 8 Stunden lang durch eine regnerische italienische Grossstadt trage und mir nicht komisch vorkomme???

Ok, Rom ist schön, kann man nicht anders sagen, aber ich bin natürlich nicht nach Rom gefahren, um Rom zu sehen, sondern um ans Meer zu kommen.

Das italienische Meer ist anders als ich es so kenne. Zuallererst: es gehört irgendwem. Immer stückchenweise. Die machen da ein Schwimmbad draus.
Kann ich hinnehmen, solange Spazierengehen noch umsonst ist und um ehrlich zu sein, mich bekommt keiner dazu, an diesem Strand die Schuhe auszuziehen. Doch ein Foto? Ich zeig Euch noch das Foto mit den kleinen blauen ...was auch immer das ist. Es kommt jedenfalls aus dem Meer und liegt in hunderten am Strand und sieht klebrig aus.

Ist das eklig, oder was?? Was ich jetzt noch unappetitliches hinzufügen möchte, nicht um Euch den Tag oder den Strand von Rom zu verderben-der hat auch echt nette seiten- blaues wasser, viele schöne muscheln und schönen weichen Sand- muss ich Euch doch fragen, weil mir das nicht mehr aus dem Kopf geht, und ich noch keine wirklich plausible Erklärung gefunden habe..
...für den merkwürdigen Müll an diesem Strand.. und keinen scheint das zu stören.. ich rede nicht von normalem Strandmüll (Coladosen, alte Fussbälle, alte Socken, Kondome, Essensreste) davon war da nichts zu finden..Nichts!!!
Alles was es da gab waren diese blauen Dinger und Damenbinden und deren Verpackungen.
Wie um alles in der Welt kommt sowas an den Strand.. in solchen Mengen???

Ok das ist eine eklige Frage und ich kann Euch nicht zwingen, Euch damit ernshaft auseinander zu setzten, aber ich finde das komisch!!!

Aber das Bemerkenswerteste daran ist, da waren doch tatsächlich Menschen, die an diesem Strand gelegen, sich gesonnt haben, in dem Dreck und mitten auf Baustellen und die dann zur Abkühlung
(Herr Strehle hat mit Jacke dagesessen.) mal eben eine Runde schwimmen waren......igittbahpfui!!


so, genug jetzt, ich will nicht aus Versehen noch jemandem diese tolle Stadt vermiesen. Nehmt halt was zu Essen mit und lasst euch Zeit. Man muss nicht alles sehen auf dieser Welt, solange man das geniessen kann was man sieht.
Geht auf jeden Fall einen Kaffee trinken auf der Tiber Insel...ein total nettes kleines Cafe da!!

habt viel spass!! bis bald
s

(P.S. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich melde mich tatsächlich Montag zur Diplomarbeit an. Mein Prof hat unterschrieben und ich muss das Papier nur noch hinbringen!! Könnte mich jemand Montag bitte anrufen und dran erinnern?????)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Das war mail 30...lange später.
Meine Welt 30

Hallo liebe Gemeinde,

an diesem schönen gedenkwürdigen 1. Mai wollen wir uns mal wieder mit den Wiedrigkeiten und auch mit den phantastischen Unglaublichkeiten dieser unserer Welt beschäftigen...

Unter meinem Fenster fahren ununterbrochen in zwei Richtungen hunderte von knackigen Radfahrern hin und her. alle haben Nummern auf dem Rücken..meint ihr ich kann mir einen aussuchen? Und wo steht die Nummer unter der ich den dann bestellen kann??

Leider regnet es zu sehr um runter zu gehen und mir die mal genauer anzusehen...naja, ich sitze auf meinem Schreibtisch im warmen Zimmer und sehe zu, wie die sich abrackern...schön bunt....

Ach ja, wenn ihr euch wundert... ich hab mich gegen zu viel Ordnung in meinem Leben entschieden und für mehr künstlerische freiheit und Freiheit des Geistes.. und Wirrungen der Seele und
....ich habe festgestellt (also eigentlich war´s umberto eco..) dass ich ein polychromer Typ bin.

Ich kann einfach nicht geordnet arbeiten und es liegt mir mehr, von einer Arbeit zu Nächsten zu springen und viele gleichzeitig nicht zu tun!
Also, lebt damit... (oh..ich glaub ich nehm die Nummer 4112!!!)

Also wovon wollte ich euch eigentlich erzählen?? Was habt ihr denn gestern so Nettes getan??
Ich wollte ja eigentlich den ganzen Tag lernen und das möglichst in der Sonne, aber wie das Leben (oder ist es nur immer meins??) so spielt, ich musste im Schatten bleiben.

Naja, ich hab mittags nach dem Hundespaziergang beschlossen, dass es draussen schön genug ist, um dort zu arbeiten.
Dann hab ich mich zwei mal umgezogen und meine Sachen in eine Tasche gepackt um in den Hintertaunus zu fahren und im Garten zu liegen.
Hund ins Auto, Schlüssel ins Schloss...nix tut sich!! Verdammt..da hab ich doch mein Auto letzte woche kurz verliehen
(neue Mitbewohnerin.. wir brauchten dringend einen Grill, Bier und was zu essen, und waren alle zu betrunken um einkaufen zu fahren, weil wir beim Fussball waren. Warum zur Hölle verliert eigentlich die Eintracht grundsätzlich immer, außer, wenn ich zum ersten Mal im Leben im Stadion bin..auf der Gegentribüne im Freiburger Block,dann gewinnen die Frankfurter 3:0!!)

...jedenfalls seitdem hab ich mein Auto auch nicht mehr angesehen. Ich wusste nicht mal genau wo es geparkt war. Sie hatte vergessen, mir zu sagen, wo sie es abgestellt hat.
Naja Radio war noch an, Batterie nicht, Danke vielmals!!!!

Hab mich nochmal umgezogen und den Tag auf dem Balkon im Schatten verbracht !!

Naja anyway....ich werde am Donnerstag mit Herrn Strehle nach Rom fliegen!! Yuhuu.

Blöd nur, dass das erst entschieden wurde, als ich schon nicht mehr damit gerechnet und mein Geld -das ich nicht hab- zu H&M getragen hatte.
Ich werde verdammt gut angezogen in Rom sein!
Da die da ja angeblich sowieso alles klaun, was geht, kann ich nur sagen: Hey, versuchts doch mal! Ich hab nix mehr!! Haha!
Kreditkarte hat noch Limit genug für ffüge und Hostel Anzahlung gehabt... wir dürfen gespannt sein...

Ach, ihr wundert Euch noch immer, warum ich am 1. Mai zuhause bin?? Hey, schaut doch mal raus!!! In Ffm besteht dieses Jahr auch kein grosser Bedarf nach Gegendemo und die Einladung nach Berlin musste ich ablehnen. Leider kann ich gerade nicht 3 Tage weg, weil ich die Vorbereitungen für meine Diplomarbeit so weit kriegen muss, dass ich nicht in Rom verzweifele....am 17. ist Anmeldung!!!! Und der Geburtstag meiner Schwester.
(Wäre nett, wenn mich irgendwer daran erinnern könnte..bin in letzter Zeit mal wieder äusserst schlecht mit Geburtstagen!!!! Sorry an alle, die ich vergessen habe. Ich versuchs wirklich!)

Naja und nach Rom, werde ich wohl für zwei Wochen Hundeinhaberin sein. Also, wenn jemand von Euch gerne spazieren geht....einfach mal melden, bin für Waldspaziergängebegleitungen bestimmt dankbar oder für Hörbücher, die ich beim Spazierengehen hören kann.
Ich glaube ich krieg nen Frischluft-Schock.

Außerdem gehe ich immer noch zum Yoga (schon 2 mal!) und ich glaube, ich werde toleranter!!!
Alles neu macht der Mai!

s

... link (0 Kommentare)   ... comment


das war mail Nr.9
Meine Welt 9

yuhuu eine Ausgabe noch bis zum 1. Jubiläum.

Und das wars schon wieder mit guten Nachrichten...
kennt ihr diese unglaublichen Tage, an denen alles daneben geht?? Ich glaube nicht;-) ich muss Euch wohl ein Beispiel geben..und glaubt mir, danach gehts euch besser.

Fangen wir am Anfang an...
Es war einmal vor langer, langer Zeit (gestern Abend-kommt mir sehr lange her vor!)
als ich beschlossen habe, noch schnell zu duschen und dann früh schlafen zu gehen, weil ich heute morgen ja pünktlich um 8.30 die tür zum Büro aufschliessen musste und naja, ich bin wieder ein wenig krank.
anyway die nacht war die hölle-Schnupfen , keine Luft, und wenn ein kurzer Traum, dann träume ich von Orks, Hobbits und viel viel Feuer...

Der Wecker war heute irgendwie brutaler als sonst, aber das sagt ja noch nichts über die Qualität des Tages... ich hab sogar geschafft pünktlich an der Bahn zu sein...leider blieb die dann eeeeewig im Tunnel stehen.
Ok-kann passieren..ich brauche ja gar keinen ruhigen Start ins Büro..und mir ist es ja auch recht zu spät zu kommen, wenns bloss keiner merkt...
Ich habs auch geschafft, in 5 minuten das Büro für die Kunden fertig zu machen-aber verdammt, warum sind die immer zu früh!!!

"Oh, hallo kann ich ihnen einen Tee machen??"
Hab ja die Tassen gerade schon gespült-15 Minuten vor Beginn meiner Arbeitszeit... "natürlich können sie auch eine grössere Tasse haben" (giiiieeeerig!!!)

Wenigstens hab ich nochmal kurz in die großen Tassen reingeschaut,die ganz oben im Regal standen, bevor ich sie ihr gegeben habe.
Der halbe Becher kalter Kaffee, den ich vor wochen da abgestellt hatte um den Dreck einzuweichen kamnatürlich durch drei Schichten helle!!! Pullis.
Aber unsere kundin hat es geschafft schnell noch einen Schritt zur Seite zu gehen..
Toll da kann man ja eine nach der anderen schicht wieder auswaschen und muss nie nackt im Büro sein!!

Als nächstes hat dann der Hund gekotzt 3x. Yuhuu!
Dann, was war das bloss?? Ist erst der Kopierer kaputt gegangen oder hab ich erst gemerkt, dass ich noch irre viele Kopien machen muss und wir kein Papier mehr haben??
Keine Ahnung, war jedenfalls kurz nachdem mein Chef kurz ins Büro kam, sagte er sei krank und ich könne seine Termine absagen, er gehe jetzt ins Bett...da war ich bei der 3. Packung Tempos (ca.9.30!!)

An den Rest kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, ging in Trance an mir vorbei..ich glaub ich hab Fieber!

Hab mich dann mit der 2. DVD "Herr der Ringe" getröstet...allerdings trau ich mich jetzt nicht mehr aus meinem Zimmer, weil im Flur das Licht aus ist....
und ich will doch ins Kino -Teil 3 ansehen...

Ich gebe euch jetzt noch das Motto des Tages (von Jochen Till!!)

Ich habe gelernt, nichts mehr zu erwarten.
ich spiele das spiel jetzt mit eigenen karten.
ich habe kapiert, dass niemand wie ich sieht.
ich habs akzeptiert, dass jeder nur sich liebt.
ich habe gerafft, dem leben zu trotzen.
ich hab es geschafft und find es zum kotzen.

s.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Das war mail 8a
Meine Welt 8?

Hallo Ihr!

Ich hab Euch vermisst. Oder heißt das in unserem speziellen Fall: Ich habe mich vermisst?

Ich komme gerade aus der Badewanne und muss feststellen, dass es nichts nützt wenn man sich schlecht fühlt und beschließt sich was Gutes zu tun, sich mit einem Buch zwei Stunden versucht zu ertränken und wenn man dann aus der Wanne steigt und gerade denkt : ja es geht mir besser, ich bin entspannt, super. und man dann feststellt, dass wohl in den letzten 2 Stunden ca. 8-10 Liter Wasser durch die Haut in den Körper eingedrungen sein müssen und sich auf der Waage zeigen.

Es nützt noch nicht mal was, weil Durst hab ich immer noch! Huaaaaaarrghhh, PMS!!! Alles ist furchtbar, ich bin ganz alleine und keiner liebt mich!!!!
Ruft mich jetzt bloß nicht an, ihr könnt mir eh nichts Recht machen!!!! Ein Ende ist in Sicht. Hormone sind zwar anstrengend aber sie haben wenigstens eine kurze Lebensdauer!!!

Obwohl mein Rechner eindeutig irgendeinen Virus/Wurm oder ähnliche hat -PMS????- und ich seit Tagen damit beschäftigt bin, herauszufinden was es denn sein könnte um es dann langsam und qualvoll zu Tode zu bringen... ( Kein Erfolg bis jetzt!) habe ich trotzdem seit DSL (Es funktioniert fast den ganzen Tag.....) in meinem Rechner einen neuen Freund gefunden...

Nachdem ich mich durch verschiedenste Ratschläge zum Thema Musik runterladen gewühlt habe (Siehe Anmerkung zum Virus!!) und mich dann doch für Internetradio entschieden habe, sämtliche Horoskopseiten der Welt aus dem Kopf kann und sogar festgestellt habe, dass sowohl Fernsehen als auch Kino und Alles, was man sonst noch so brauchen kann, während man verzweifelt Diplomarbeit schreibt, wunderbar im Netz zu finden ist, bin ich jedenfalls doch irgendwann bei Dating Seiten gelandet (PMS??)

Lasst mich all den verheirateten und glücklich gebundenen Empfängern dieses unglaublichen Newsletters mitteilen: das Netz wimmelt von Perversen!!!! Nur, falls ihr mal ein bisschen Abwechslung braucht ;-)
Ich bin inzwischen mit meinen ganzen Chatnamen so verwirrt, dass es oft sehr lange dauert, bis ich mich irgendwo eingeloggt habe, weil ich nicht mehr weiß, wie ich heiße und was denn das richtige Passwort sein könnte...

Ich habe einen wichtigen Ratschlag mitbekommen: „Triff dich nie mit jemandem, den du nicht kennst, an einem dunklen, nicht öffentlichen Ort!!"
HALLO! Die Spinnern und Perversen würd’ ich nicht mal mittags um 12 auf der Zeil zufällig treffen wollen. Es macht mir sogar schon etwas Angst, zu wissen, dass es die alle da draußen irgendwo gibt!!!!

Ok, das konnte ich erst rausfinden, nachdem ich festgestellt hatte, dass man in diesen Foren tatsächlich reale Menschen trifft.
Ich hatte mich drei volle Tage damit beschäftigt, zu lesen, wie andere Leute Fragen beantwortet haben, die angeblich dazu dienen, Ihre Persönlichkeit zu zeigen. Ich kann leider die Highlights hier nicht mehr genau aufschreiben, weiß aber noch, dass ich teilweise laut gegrinst hab!!!

Sehr interessant ist auch die Tatsache, dass manche
Männer keinerlei Vorstellungvermögen zu haben scheinen.(Suche Frau ca. 1.80m / 50 Kilo??????) und glauben, dass es sexy ist, wenn Mann offen zugibt, dass er nach jemandem sucht, der mindestens 20 Jahre jünger ist.......??

Naja, mir fiel dann relativ schnell auf, dass ich die alle Scheiße finde kurz bevor mich die Erkenntnis traf, dass mich da ja Leute kontaktieren können -huaaaaa. Gott sei Dank können die das nur einmal und wenn ich das schnell genug lösche, dann können die mich nie wieder belästigen....

Und prompt hab ich es geschafft, es noch schlimmer zu machen - kein Chat in dem einen Forum, na dann melde ich mich doch noch in einem andern an.... Noch nichts ausgefüllt, schon haben die ersten
Nachichten wie bescheuert unten in der linken Ecke meines Bildschirms grün geblinkt (so tolle Namen wie "sexsüchtig in Frankfurt") und ich hab gemerkt, dass ich nicht wirklich gut bin im Abwimmeln und den Knopf nicht kenne, mit dem man die Spakkos ausblenden kann.

Es folgten blöde Fragen („Hast du wirklich blaue Augen?“ ;“ Was? Nee, wo steht das denn?“; „Na in deinem Profil.“ „ICH HAB EIN PROFIL? Ich bin doch erst 2 Minuten hier...“), unzüchtige Angebote...und jede Menge lästiges Blinken links unten.

Ich hab mich noch nicht entschieden, im Büro ist es so langweilig, dass ich sogar mit blöden oberflächlichen Bänkern in roten Jacketts chatte, nur damit die Zeit schneller vorbei geht.
Blöderweise hab ich gleichzeitig mit einem Elektroingenieur gechattet und als ich kurz nicht aufpasste, hatte ich plötzlich eins seiner Fotos auf dem Desktop des Firmen PC....und ich hab das Scheißbild nicht mehr weggekriegt! Gerade als der Bildschirmhintergrund von schwarz auf pink wechselte, das Blau war nicht mehr zu finden, rief dann mein Boss an. Als hätte er es gerochen! Ich hab mich naiv und blond gestellt.
(Hilft bestimmt auch später, wenn ich erklären muss, warum ich in dieser Woche fast nix geschafft hab.) und ihm gestanden, dass irgendwie der Hintergrund jetzt eine andere Farbe hat. Er meine nur, ich sollte eine schöne Farbe aussuchen. Hoffe nur, er findet nie den nackten Bauarbeiter in seinen Dateien
(Witz! Er war nicht nackt!)
Muss jetzt aufhören...nochmal alle Foren checken, könnte ja sein, dass der einzig interessante Mann im Moment online ist, und ich verpasse ihn ;-) und dann ab ins Bett.

Es kann ja nicht sein, dass ich einen Freitag Abend (Ausgehtag!!!) mit einer Packung Vitalis Frucht und Flakes vor dem Rechner verbringe, Schlaf lässt sich wesentlich besser rechtfertigen!

Habt viel Spaß bei euren verzweifelten Ausgeh- und Spaß- hab- Versuchen in der Welt des Konsums, ich geh schlafen und noch ein wenig kostenlos -und gar nicht verzweifelt- das Netz nach meinem Traummann abklappern (PMS- bald alles wieder vorbei!!)
;-)
s.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Das war mail Nr 8
Meine Welt 8

Frohes neues Jahr euch allen!!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein tolles Silvester und habt schön gefeiert, entspannt, gelacht und das getan, was euch gut tut..
Wobei es ja nicht so ist, dass das was einem beim Feiern gut tut auch den nächsten Tag gut macht...ich weiß natürlich, wovon ich rede.

Mir tut alles weh, mir ist übel und keiner telefoniert mehr mit mir, weil ich zu sehr jammere -Danke für’ s Internet!

Woher kommt eigentlich der Brauch, sich einerseits viele gute Vorsätze fürs neue Jahr zu machen um sie dann in den ersten Stunden schon alle weg zu trinken????

Wenn das wirklich stimmt, dass das Jahr so wird, wie die ersten Stunden, na dann gute Nacht.

Nachdem ich aus vergangenen Silvestern eigentlich nur gelernt habe, dass es nie so wird, wie man will und eigentlich immer alles nur daneben geht, habe ich dieses Jahr nur getan worauf ich in der jeweiligen Minute wirklich Lust hatte. Toll, und wider Erwarten ist mir keiner deswegen böse.

Ich habe bei Wilma nett zu Abend gegessen (Kleine Umfrage an dieser Stelle: Von wie vielen Leuten wisst ihr, die gestern Abend noch Raclette gegessen haben- und ist es möglich, dass Raclette - Käse auch an anderen Tagen im Jahr ausverkauft ist, oder nur an Silvester????)

Bin dann gegen 22.30 mit Christian nach Hause gefahren, wo wir die nächsten ca. 2 Stunden gemütlich Bier am Küchentisch getrunken haben. Ab hier ist mir die Zeitrechnung etwas verloren gegangen....
Irgendwann habe ich erwähnt, dass jetzt entweder Schlafen oder doch noch mal Rausgehen gut wäre.

Da wir uns weder über Uhrzeit noch über Bahnpläne informieren konnten, haben wir kurz auf den Stadtplan geschaut und dann hat Christian beschlossen, dass er schon lange mal wieder Fahrrad fahren wollte. Gut, Fahrrad hat ja einen Gepäckträger. (
Ich wollte nicht umbedingt noch radeln...also Rucksack voll Bier aufgeschnallt, Mützen und Sonnenbrille, viele Klamotten angezogen und los...
Bier auf dem Rad im Winter ist ganz furchtbar kalt.
Da hab ich schon ein nützliches Geschenk von meiner Ma zu Weihnachten bekommen und dann muss ich meine tollen warmen Handschuhe abgeben, nur weil der Mann beschließt, kalte Hände zu haben und ja schließlich fahren zu müßen - ich musste ja nur mich und das Bier festhalten!!

Anyway, langer kalter Weg...und keine Toilette zwischen Gallus und Bockenheim!!!

Wusstet ihr, dass Kopfsteinpflaster auf dem Fahrrad möglicherweise total toll ist, aber nicht, wenn man hinten auf dem Gepäckträger sitzt. Man lernt aus seinen Fehlern.....

Wir haben jedenfalls noch einen ehemaligen Mitbewohner getroffen, und seine Freunde und ihn mitgenommen auf diese Party, auf der wir dann versandet sind....

Ich weiß nicht mehr viel, außer das ich gegen Morgen von Christian praktisch gezwungen wurde zu gehen: ICH wollte noch nicht!!! ICH hätte noch ausgehalten! HA!

Er meinte, ihm wären die Männer da unheimlich gewesen... Gerne schicke ich auf Anfrage die gesammelten Geschichten, und alles was wir in der WG mit diesem trinkfesten Pulk schon erlebt haben raus. Leider passt das wohl nicht an diese Stelle - zu wenig Platz ;-) und wir haben sogar eine Bahn nach Hause bekommen.

Witzig ist eigentlich hauptsächlich, dass wir auch den Freund von meinem ehemaligen Mitbewohner mitgebracht haben (irgendwann so gegen 6 heute morgen??) und der sich total gut mit Christian verstanden hat- kann mir mal jemand erklären, worauf Männerfreundschaften basieren?? Hammer!!!
Die beiden haben jedenfalls noch weiter getrunken und ich bin schlafen gegangen..
Den heutigen Tag hab ich verpasst!!
Gehe jetzt gleich rüber zu Christian und wir machen einen "Frauen- TV- Abend". Kein Alkohol, dafür viel Zucker in verschiedenen Varianten und ein paar Videos.
Habe aber tatsächlich eben knapp 2 Stunden gelernt – yuhuuu!

bis bald
s.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Das war mail Nr.6
Frohe Weihnachten!!!

Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber dieses Jahr erscheint mir Weihnachten nicht so schlimm wie sonst. Dieses Jahr scheint Weihnachten das Fest der unerwarteten Re- Unions zu sein.

Auch wenn ich diese unerwarteten " ich wolle nur mal hallo sagen" Anrufe total toll finde, verstehe ich nicht, warum selbst Leute, die ich ewig nicht gesehen habe es schaffen, anzurufen, wenn ich gerade bis zum Hals in irgendetwas Ekligem stecke..

Habt ihr mal versucht, Pralinen zu machen? Ich dachte, ich könnte Zeit sparen, wenn ich statt Plätzchen, die man ja backen muss, lieber Pralinen mache...ha!

Als ich gerade die Küche, mich, den Tisch und den Stuhl eingesaut hatte, klingelte das Telefon- YUHUUU.
Leider lag es auf der Anrichte und ich habe jetzt gerlernt:es ist echt Scheiße schwer, klebriges Marzipan aus den kleinen Tasten zu kratzen!

Wisst ihr, was sonst noch mein Weihnachten rettet??
Meine erste eigene Dvd - sie ist sooooo toll. Man kann mitten im Satz die Sprache wechseln- ein Film über die wahre Liebe...-Filmabende mit mir (ich kann’s zweisprachig mitsprechen) jederzeit buchbar! My name is Inigo Montoya -you killed my father- jetzt bist du des Todes!!

Ist das irgendwie komisch am Weihnachtsnachmittag vor dem Rechner zu sitzen, den womöglich kitschigsten Film der Welt zum x-ten mal zu sehen (diesmal deutsch) und dabei Fertiglasagne zu essen, während in der total versauten Küche mein erstes Kartoffel Gratin im Ofen seinem Ende zugeht?
Ich habe das Gefühl es könnte merkwürdig sein ...
-oh ich hab vergessen oben die Blumen zu gießen-gleich wieder da!!
Alle im Lageplan eingezeichneten Pflanzen in der Wg im zweiten Stock gegossen und nur zwei Szenen vom Film verpasst...reife Leistung.

Ich werde heute eine gute Tochter sein. Obwohl das Kartoffel Gratin inzwischen merkwürdig aussieht und ich auch noch , und ich hoffe, ihr werdet alle ein tolles Fest haben!

Weitere Katastrophen morgen, wenn nichts passieren sollte –wer’s glaubt..- dann schreibe ich euch nette Dinge aus meiner Vergangenheit.
Ob ich wohl noch ein bis fünf Alkohols zu mir nehme..bevor ich fahre??

Anyway. Habt spaß und feiert schön!
s.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Das war mail Nr. 5
Meine Welt 5

let´s rock it!!!!

Ich habe das geilste Konzert der Welt hinter mir!
Und ich habe mir eine 2. Persönlichkeit zugelegt!!! Allerdings werde ich die nur für besondere Gelegenheiten nutzten. Aber glaubt mir - Sie hat genau wie ich null Rythmusgefühl und sie kann auch nicht singen!! Daran kann man uns überall erkennen!

Wir haben- und seit gestern ist es mir auch nicht mal mehr ein klein wenig peinlich- DICK BRAVE gesehen, gehört und gefühlt......YEAH!
Nach ein paar Apfelwein war auch mein verrenkter Rücken nicht mehr wirklich ein Hindernis! God gave rock’ n’ roll to us - gestern Abend ;-)

Nun eine kurzfristig ernsthafte Bestandsaufnahme (nur noch kurz, fändet ihr es sehr merkwürdig, wenn ich für ein Konzert nach Leipzig fahren würde?? Und würde jemand mitwollen??)

So: tja, es ist nichts Ernsthaftes mehr in meinem Kopf.... ich streiche gleich den Flur und wie ich mich kenne auch noch mich selber, den Hund und alles, was ich sonst so in meiner Nähe habe!! Darf ich nochmal kurz erwähnen, wie diese Band die Stadt gerockt hat??

...Stunden später - Flur weis, Klamotten auch, Fußboden auch..... aber immer noch glücklich und zufrieden.
Mir ist gerade noch eingefallen, daß ich ja heute Abend an die Uni fahren muss - einmal die Woche geht wohl.

Ich hoffe, diejenigen unter euch, die auf meine Sonderausgabe ein wenig sorgenvoll reagiert haben, sind beruhigt. Denn obwohl ich eigentlich beunruhigt sein müsste, wenn meine Freunde sich Sorgen machen, sobald ich mal etwas nachdenklich bin, geht’s mir glänzend -bis auf mein Kreuz, das tut weh. Ich brauche eine Massage -Freiwillige??? Freunde?? Hallo!!!!!!

Ich hoffe außerdem, es passiert bald mal was Großes in meinem Leben -Bin für Vorschläge offen!
In angespannter Langeweile und mit dem Drang alles Unangenehme weiter in die Zukunft zu schieben,

S

... link (0 Kommentare)   ... comment


Das war mail Nr. 4
Meine Welt 4 -Sonderausgabe

Motto: Alles ändert sich!

Ich war ja schon immer Verfechterin dieses Satzes: nichts bleibt wie es ist, alles ändert sich.
Ich finde, dieser Satz ist es wert, zu einem Lebensmotto zu werden!
Auch nach langen Diskussionen mit Menschen, die wirklich philosophisch veranlagt sind bin ich noch immer der Überzeugung, daß nichts bleibt wie es ist.

Auch wenn manchmal manches nur den Aggregatszustand wechselt ist das eine Veränderung.
Jetzt stellt sich natürlich die große Frage: Und? Ist das gut und wir sollten uns freuen? Oder lieber nicht und wie können wir dann mit dieser Erkenntnis leben??
Es scheint mir, als wäre das toll! Ich glaube es ist gut, wenn wir alle uns weiterentwickeln und neue Dinge tun, auch wenn’s manchmal schwer fällt.

Ich trauere viel zu viel um Dinge, die nicht mehr sind. Ich war dieses Jahr nicht auf der Pizzeria- Weihnachtsfeier, ich habe tatsächlich die Plakate im Wg Flur abgehängt, Freunde ziehen weg... aber das Leben geht weiter und es passieren immer wieder tolle Dinge, man trifft unglaubliche Menschen und manche bleiben einem erhalten.
Danke, dass ihr alle da seid!!

Wenn ihr jetzt traurig seid, dass diese Ausgabe nicht davon handelt, dass auch Glühwein anbrennen kann und wie viele der Poster beim Abhängen zerstört wurden oder wie viele Weihnachtskarten ich heute falsch beschriftet habe, dann lasst euch trösten: Morgen ist auch wieder ein Tag, an dem garantiert viel schief geht, heute ist das alles nicht wichtig.
Ich glaube, ich werde ab und zu Sonderausgaben zu Themen einführen über die ich nachdenke. Falls euch das zu melancholisch stimmt und ihr es nicht einfach auf Weihnachten schieben wollt, könnt ihr auch einfach die Sonderausgaben ignorieren...
bis bald
s.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Meine Welt (das war mail 3)
Was auch immer ihr in den nächsten Tagen vorhaben solltet: geht nicht raus!!

Die dicke schwarze Wolke ist explodiert und die Welt versinkt in Unfreundlichkeit.
Es kann unmöglich an mir liegen, daß mich neuerdings in der Stadt alle so anstarren, als sei ich schuld daran, daß sie Weihnachten hassen!!
Ich hab’s geschafft, mir auf dem Weg in die Stadt am Freitag die Haare in den Reissverschluß meiner Jacken einzuklemmen und zugegebenermaßen habe ich einige der vor mir laufenden Menschen ein klein wenig getreten - aber es war nicht meine Schuld und warum hassen mich auch die anderen??

Warum muss ich im Baumarkt am längsten warten?? Weil ich eine Frau bin?? Naja, mag sein, dass wir deshalb einen Rabatt auf die Farbe bekommen haben (11 Euro- yuhuu!) aber muss ich deshalb länger warten als der Idiot, der einen neuen Whirlpool wollte?

Und gestern habe ich dann die Krönung meines Wochenendes erlebt... ich bin nach Weimar gefahren!! IN DEN OSTEN!!! Keiner hat mich gewarnt! Knapp sechs Stunden Fahrt um auf einer Bilderbuch Party (Abbildung 7: So kommt definitiv keine Stimmung auf) zu landen und dort ungeschlagene 2,5 Stunden zu verbringen.
Ich hätte nicht von der Autobahn abfahren sollen.
70er Jahre Party, ungeschlagen auch die zelebrierte Aufnahme des Geburtstagskindes -hatte ich wohl schon mal vorher gesehen den Mann- im „Club der Angestaubten- Ehrenmitglied“. Mit Gedichtvortrag, große Klasse. Ich hätte mich 2 ( der 2,5)Stunden auf dem Klo einsperren können und hätte nichts verpasst!!
Und? Denkt ihr immer noch, der Sonntag könnte das retten??
Ich kann’s selbst nicht glauben, aber im Moment tippe ich nur mit 7 Fingern - die anderen drei habe ich mir eben mit Heißkleber versengt!!
Klingt das nicht alles nach einem Wochenende, wie ihr’s auch gerne gehabt hättet??
Ich geh jetzt auf den Weihnachtsmarkt und betrinke mich!
Viel Spass noch
S.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Meine Welt.. ( das war mail 2)
Meine Welt 2.

Hallo Ihr!

Als Erstes ein herzliches Willkommen an die neuen Abonnenten dieses Blattes!
Ihr könnt Ausgabe eins gerne schriftlich nachbestellen!
Hier also die 2. Ausgabe von „Meiner Welt“.

Ich habe lange darüber nachgedacht, was wohl wichtig genug wäre, um es euch mit zu teilen - ich will ja schließlich eure teure Zeit nicht verschwenden.
Ich habe mich gegen eine ausführliche Beschreibung der Gewohnheiten von Handwerkern in Bezug auf die Auswahl von Socken entschieden
(Aber achtet ruhig mal drauf wie viele Menschen im Blaumann weiße Socken tragen- igittigitt!) und beschlossen euch eine andere Beobachtung zu erzählen...

Ich habe gestern den Weihnachtsmarkt erobert! Nach einer ausgiebigen Lagepeilung und Ortsbegehung folgte der Angriff auf ein sorgfältig ausgewähltes Ziel mit anschließender Ressourcenvernichtung.
Ich habe ja aus vielen Jahren Supermarkterfahrung gelernt, das es nichts nützt, sich an der kürzeren Schlange anzustellen, weil an der ja dann unweigerlich das Papier alle ist, welches die Aushilfe nicht alleine wechseln kann und der Filialleiter ist ja dann auch immer gerade nicht da... - damit kann ich mich auch abfinden. Ich stell mich grundsätzlich an der längsten Schlange an und ergebe mich in mein Schicksal!
Witzig daran ist nur: Hinter mir bildet sich grundsätzlich keine Schlange mehr - sobald ich dran war, ist die Kassiererin unweigerlich zur Langeweile verdammt.

So auch gestern:
Da wir beschlossen hatten ausgiebig zu trinken, konnte ich das ganze mehrfach beobachten..
1.Ich habe Durst. Eine lange Schlange- ich nehme das hin und stelle mich an.
2.Juhuu, ich bin dran. Ich bin die letzte in der Schlange, der Verkauf wird weniger....
3.Meine Tasse ist fast leer, der Andrang wird größer. Ich versuche zu tricksen und überlege, dass wir ja auch nach hause gehen könnten- es nutzt nichts.
4.Na was wohl- ich stelle mich einfach wieder hinten an.

Wie zur Hölle kommt das? Liegt das an mir?
Mir haben außerdem 4!!! verschiedene Menschen dabei geholfen, mir mein heißes Getränk über den Ärmel zu schütten. Mein Nachbar ist total verschont geblieben - wie kann das sein?

Es scheint, als würde ich die Menschenmassen auf dem Weihnachtsmarkt steuern können.. an der Kasse vor mir her, und mit Getränk in der Hand um mich rum!

Ob man das erforschen und vermarkten kann... vielleicht kann ich die Massen führen - an den Stand, der am meisten zahlt? Wahrscheinlich funktioniert das nur, wenn ich auch wirklich dort was kaufen will...

Wie auch immer, ich habe herausgefunden, dass nach dem dritten Heißgetränk mit Alkohol das Warten sehr viel leichter fällt und ab da auch alles wieder nett ist!

Denkt dran: der Weihnachtsmarkt ist nicht mehr lange und macht schon um 21. Uhr zu!!!

@ Wilma: Vielen Dank für das Apfelduftöl...das ist echt toll, alles riecht danach. mein Rucksack, meine Hände, der Hund – sorry, Tamara! Nur weil ich versucht habe das Büro zu beduften!!

mal schaun ob das wenigstens funktioniert hat....bis bald
S.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wie alles began...
Das ist die erste mail, die ich vor sehr langer Zeit an einige meiner Freunde schickte:

Hallo Menschheit (ein kleiner, wichtiger Teil der Menschheit)

ich weiß nicht warum, aber scheinbar finden einige von euch bestimmte Begebenheiten in meinem Leben interessant genug, um mich zwingen zu wollen, ein Buch darüber zu schreiben.
Tja, ich hab’s versucht. Kapitel eins alleine ist schon zu langweilig es überhaupt nur Korrektur zu lesen.
Andererseits muss ich leider gestehen, dass mir tatsächlich von Zeit zu Zeit Dinge passieren, die möglicherweise Menschen erheitern können.
Ich kenne nur wenige Leute, die ihre Hände am Klostein blau färben.
Ich dachte daher, ich könnte vielleicht ab und zu mal eine mail an nette Menschen schicken und darin einige meiner Gedanken und Erlebnisse festhalten.
Seht das als Newsletter mit Remove- Funktion.
(Sendet einfach eine Rückmail an mich und schreibt „remove“ ins Betreff ;-) )
Möglicherweise kommen euch einige meiner Gedanken wirr und merkwürdig vor....fühlt euch mir dann einfach nah!

Ich bin wirr und merkwürdig!

Naja, ich hab heute eigentlich nichts zu erzählen, war bloß arbeiten, meinem Opa einen Gipsabdruck seines Gesichts anfertigen und hab dann meinen Prof. angerufen. Nach 4 gescheiterten Versuchen eines Treffens haben wir dann jetzt am Telefon über meine mögliche Diplomarbeit gesprochen...
Wer hätte gedacht, dass ich da tatsächlich dran arbeiten muss???
Näheres gerne per persönliche mail -ich will ja ungern jemanden langweilen...
Ich werde auch morgen nicht viel unternehmen, einkaufen und putzen wahrscheinlich... erwartet also nicht zu spannende Sachen.
Falls wieder eine der üblichen Katastrophen über mir ausbricht, werdet ihr es als erstes wissen!

Habt ihr eigentlich auch manchmal das Gefühl als würde in eurem Leben nur eine bessere Hintergrundmusik fehlen um einen Film daraus zu machen???

... link (0 Kommentare)   ... comment